Erst Ende April erschien der zweite Teil des Spiels Outlast. Jetzt teilten die Entwickler die Pläne für die Zukunft mit. Dabei zeigten sie nicht nur ein Projekt, welches sich im selben Universum befinde, sondern bestätigten auch zugleich den dritten Teil.
Outlast 2 ist schon vor einigen Monaten erschienen und natürlich stellt sich inzwischen die Frage, wie es mit der Horror-Serie weitergeht. Nun melden sich die Entwickler aus dem Hause Red Barrels zu Wort. DLCs würden für sie nicht in Frage kommen, stellen sie auf ihrer Facebook-Seite fest. „Wir haben mehrere Optionen in Erwägung gezogen, aber keine davon war passend für einen DLC.“
Dafür arbeiten die Entwickler aktuell an einem anderen, noch geheimen Projekt. Es soll sich dabei nicht um eine Fortsetzung von Outlast 1 oder 2 handeln, aber im selben Universum spielen. Mehr verraten die Entwickler noch nicht, da das Ganze noch nicht spruchreif sei. Wenn alles gut läuft, wollen sie aber schon in naher Zukunft ein Update zum Projekt geben. Im gleichen Zuge versprechen die Entwickler, dass es „irgendwann“ Outlast 3 geben soll, mehr verraten sie in ihrem Facebook-Post dazu aber auch nicht.
Outlast-Fans mit einer Switch dürfen sich dafür mit einem Port des ersten und zweiten Teils für die Nintendo-Konsole über die mageren Infos bis hin zur nächsten Ankündigung hinwegtrösten. Outlast 1 und 2 sollen im ersten Viertel von 2018 für Nintendo Switch erscheinen.