Gestern, am 12.12., ging abends das Update 1.1.1.1 live, das auf den Konsolen die Versionsnummer 1.13 trägt. Es ist rund 92 MB groß.
Kurz nachdem die Server wieder online waren, veröffentlichte Bungie die ausführlichen Patch-Notes. Allzu große Überraschungen stecken nicht drin, die meisten Neuerungen und Fixes waren schon im Voraus bekannt.
Das Update wird als “jenes nach Fluch des Osiris” bezeichnet. Hier ist eine Auswahl der wichtigsten Änderungen:
Die Prestige-Version des „Leviathan“-Raids wurde wieder auf 300 Power zurückgeschraubt und ist somit für alle Spieler verfügbar – ganz gleich ob sie „Fluch des Osiris“ besitzen oder nicht. Die angepassten Prestige-Schwierigkeit-Prämien garantieren jetzt keine 330-Powergegenstände mehr Schwierigkeit für die normale Calus-Begegnung wurde angepasst.
Spieler, die „Fluch des Osiris“ nicht besitzen, können jetzt auf die Prüfungen der Neun zugreifen, wenn auf einer Karte gespielt wird, die Teil der Veröffentlichung von Destiny 2 war.
Der Erfolg „Das Prestige“ sowie die entsprechende Trophäe wurden angepasst, damit sie nicht mehr die Dämmerungskomponente enthalten. Er kann jetzt ungeachtet des Besitzes von „Fluch des Osiris abgeschlossen werden, indem der „Leviathan“-Raid auf Prestige-Schwierigkeit erfolgreich durchgeführt wird.
Ein Bug wurde behoben, der Powerlevel-Fortschritt von Level 289 auf 300 bei Spielern betraf, die nicht „Fluch des Osiris“ besitzen. Es wurde ein Problem behoben, durch das ein „Fluch des Osiris“-Kaufmenü angezeigt wurde, wenn Spieler versuchten, den „Scout-Bericht: Merkur“ mit zu wenig Glimmer anzufordern. Es wurde ein Problem behoben, durch das das Wort „Dämmerung“ nicht bei den neuen „Fluch des Osiris“-Strikes im Dämmerungs-Navigatornode angezeigt wurde. Funktionalität der Prämien-Drosselung bei Truhen wurde angepasst. Spieler erhalten jetzt reduzierte Beute, wenn sie in kurzer Zeit sehr viele Truhen öffnen, statt gar nichts. Truhen von „Caydes Versteck“ bieten jetzt über den Beute-Stream Prämien, um zu verhindern, dass Gegenstände im Boden verschwinden. Es wurde ein Fehler behoben, durch den Kanonen auf Merkur für PC-Spieler nicht richtig funktionierten, wenn diese mit mehr als 60 FPS spielten. Es wurde ein Problem behoben, dass die Funktionalität von HDR-Einstellungen für PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro verhinderte.
Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler mit über 84 Abzeichen nicht alle Abzeichen in ihrer Sammlungsansicht sehen konnten. User Interface (Benutzeroberfläche). Wird ein anderer Spieler inspiziert, wird der Währungsbesitz nicht mehr angezeigt. Händler-Wegweiser werden nur hervorgehoben, wenn Spieler genügend Token haben, um eine Prämie zu erhalten. Es wurde ein Problem behoben, durch das manche Spieler nicht mit Gegenständen interagieren konnten, wenn ihr Inventar voll war
Spieler können nicht mehr dieselbe Truhe schnell nacheinander öffnen, wenn es um Gruppenkampf-Token geht. Ein Bug wurde behoben, durch den Gruppenkampf-Token am Ende des Events für manche Spieler nicht entfernt wurden. Gruppenkampf-Abzeichen zeigen nun die korrekten Schwur-Tracker-Stats an. Ein Bug wurde behoben, durch den Gruppenkampf-Token bei der Erstellung eines neuen Charakters aus dem Inventar entfernt wurden. Ein Bug wurde behoben, bei dem manche Spieler nicht den Gruppenkampf-Gewinner-Discount erhielten
Legendäre Waffen können nun als Meisterwerke für Charaktere über Powerlevel 250 droppen. Meisterwerke gewähren Bonus-Waffenstats und generieren Sphären bei Multi-Kills
Die Drop-Raten von Legendären und Exotischen Engrammen wurde für Öffentliche Events reduziert und für Strike- und Schmelztiegel-Playlist-Aktivitäten erhöht. Die Chance auf mehrere Legendäre Gegenstände aus Legendären Engrammen wurde reduziert.
Xûr verkauft nun „Drei der Münzen“, ein Gegenstand, der die Chance auf Exotische erhöht. Xûr verkauft nun das Schicksal-Engramm.
Ein Bug wurde behoben, durch den Abendandacht von Radius, Helm des 14. Heiligen, Graviton-Buße sowie Zwillingsnarr mit falschen Klassen-Mods droppten. Das Exotische Spurgewehr „Prometheus-Linse“ verursachte Schaden weitaus höher als beabsichtigt. Ein Bug wurde behoben, bei dem Exotische Waffen aus Fluch des Osiris in Exotischen Engramme falsch tituliert waren.
Zavala verkauft nun einen Geschenk-Verbrauchsgegenstand für Einsatztrupps, bei dem der Einsatztrupp des Spielers bei Strike-Abschluss Prämien erhält. Shaxx verkauft nun einen Geschenk-Verbrauchsgegenstand für Einsatztrupps, bei dem alle Spieler bei Schmelztiegel-Abschluss Prämien erhalten. Tess Everis verkauft nun Geschenk-Verbrauchsgegenstände, bei dem alle Spieler bei Schmelztiegel- oder Strike-Abschluss Prämien erhalten.
Gruppen-Händler bieten nun Legendäre Ausrüstung zum Direktkauf gegen Legendäre Bruchstücke und Gruppen-Token an.
Unsichtbare Barrieren wurden hinzugefügt, damit Spieler sich nicht mehr in der Rote Bucht-Box auf der Pacifica-Karte verstecken. Die Standorte für Powermunition auf der Ewigkeitskarte wurden angepasst.
Quelle: mein-mmo.de